Tommy Wild

Musician, Singer, Songwriter

April2022

Zusammen gestalten

Tag 26 Wie gut ein Dach über dem Kopf zu haben. Es regnet den ganzen Tag. Ich wollte Tim und Nina dabei behilflich sein ein großes Gartenpodest zu bauen. Wir gehen nachmittags in einer Regenpause auch mal raus, aber gleich überrascht uns der nächste Schauer und wir kapitulieren vor dem[…]

Weiter geht’s!

Tag 24 Endlich. Der Tag der Autoreparatur. Circa 30 Minuten Fahrtzeit zur Werkstatt. Ich gebe den Berlingo ab und miete mir einen kleinen Fiat Panda zum Pendeln. So ein kleiner Flitzer ist das richtige Vehikel für die kurvenreichen engen Straßen hier, nur, wenn ich richtig aufrecht sitze, klebt mein Kopf[…]

Schuhe aus!

Tag 23 Barfuß laufen im Sommerurlaub war als Campingfreund immer angesagt. Ob FlipFlops oder andere Gummilatschen, ich fand sie eher hinderlich. Nur im Matsch waren letztere nützlich. Ich machte das ohne großen Grund. Als dann die Barfußpfade aufkamen und eine gewisse Sensibilität für die armen eingesperrten Füße, da fragte ich[…]

Frohe Ostern

Tag 21 Ruhe kehrt ein nach der Feier. Gottseidank ein Schönwettertag. Unsere Gastfamilie hat dennoch Termine und viel zu tun. Wir sind auf uns gestellt. Betreuen vormittags zwar noch zwei Kinder mit, aber alles läuft leicht. Nachmittags wage ich eine kleine Autofahrt zum Strand mit den Kindern. Olivia ist glücklich[…]

Vollmond

Tag 19 Heute haben wir uns nützlich gemacht in der Gartenarbeit und es schlägt sich in körperlicher Müdigkeit nieder. Zumal die kalten Nächte nicht ganz so erholsam sind, wie das Schlafen im Haus.  Nun steht Ostern vor der Tür und um 21:45 Uhr bekomme ich Mitteilung, dass das Ersatzteil nun[…]

Freudentag

Tag 18 Es ist noch tiefstes Morgengrauen als Alfred mich weckt: „Heut ist Mamas Geburtstag. Laß uns aufstehen!“ Wir stapfen in der Stille des Morgens durchs nasse Gelände und pflücken einen Blumenstrauß, sammeln trockenes Holz von abgestorbenen Bäumen, entzünden das Kaminfeuer, bereiten einen von vielen Kerzen beleuchteten Frühstückstisch mit allerlei[…]

Kaminfeuer

Tag 17 Die Besitzer des Grundstücks, auf dem wir zelten, fragen jeden morgen besorgt wie die Nacht war. Heute machen wir Feuer zum Frühstück an, damit etwas Wärme in die vom Wind durchwehte Außenküche unsere Nasen und Rücken wärmt.  Das ist kuschelig und wir füttern das Feuer bis zum Abend[…]

Ballast abwerfen

Tag 16 Was auf dem Foto aussieht , wie eine altertümliche Landkarte von irgendwelchen zersplitterten Fürstentümern oder Inselstaaten, sind Moose und Flechten auf den Granitfelsen um uns herum. Ich war noch nicht mal fertig mit frühstücken, da rief Alfred schon: „Papa, gehst du mit mir klettern?“ Das , was wir[…]

Premiere

Tag 15 Am Morgen ist von Sturm nichts mehr zu spüren. Der Himmel, nein die ganze Atmosphäre, scheint wie gereinigt. Jeder Dreck in der Luft ist wie weg gepustet und Korsika wirkt so nah, als könnte ich mal kurz rüber hüpfen. Die oberen Bergspitzen sind immer noch schneebedeckt. Wir sind[…]

Zerreißprobe

Tag 14 Wenig und zerstückelter Schlaf, Gedanken um das Auto, unsere Unterkunft, unsere Pläne etc. Ich stehe als erster auf, Kaffee und ein kleines kurzes Frühstück und dann räume ich mit Alfred unser Auto aus. Er fährt mit zur Werkstatt, welche wir erst nicht finden, da das Navi nicht rechts[…]