Tommy Wild

Musician, Singer, Songwriter

From the blog

Zartes Pflänzchen

Tag 11

Alle lichten Schönheiten haben auch ihre dunklen Schattenseiten, schließlich leben wir hier auf diesem Planeten in einer dualen Welt. Der Frühling, so überwältigend seine Pracht, bedeutet für mich als Allergiker leider auch Leid. In den letzten Jahren entwickelte sich der tränende Heuschnupfen zu einem bedrohlichen Asthma und ich komme ohne Kortison in einen bedrohlichen Zustand. Im Februar und März helfe ich mir mit täglich zweimaliger Salzwasser-Nasenspülung und reinigenden Atemübungen aus dem Yoga. Das klappt super. Doch im April haut es voll rein und ich greife zu starken Medikamenten und die haben Nebenwirkungen. Heute morgen komme ich gar nicht richtig zu mir, wobei ich gestern vor Energie sprühte und echt Power hatte. 

Draußen regnet es und ich fühle mich voll versteinert und antriebslos. Was mache ich nur um diese Phase zu durchstehen? Kaffee hilft dabei nicht. Mir kommt wieder einmal das Lied „Music“ von John Miles in den Kopf. „…to live without my music, would be impossible to stand, cause in this world of trouble, my music pulls me thru.“ Na klar, pack die Guitar aus!!! Hunde und Kinder freuen sich. Schon nach den ersten Klängen spüre ich, dass hier Inspiration in der Luft liegt und sie findet ihren Weg in meine Finger und in meine Textschmiede im Kopf.  Ein Lied liegt in den Wehen und die Geburt wird eingeleitet. Später spaziere ich bei strömendem Regen noch ein Stündchen durch die Berge und spreche poetische Liedzeilen in meinen Recorder. Ach, tut das gut, ich verwandle Krankheit in Kreativität. Nennt man das nich Kunsttherapie?

4 comments

  1. Ja, wenn jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen – bzw. ordentlich was schreiben 🙂 Echt schön, dass wir Dich auf diese Weise sozusagen begleiten können. Vielleicht können wir ja demnächst nicht nur von Euch lesen, sondern sogar von Euch/Dir hören? Nehme doch an Du hast Deinen Audio-Recorder dabei?
    Ich wünsche Euch viel Sonne damit die Kids gut zu bändigen sind und viel Regen um Deinen Pollen-Rüssel zu bändigen 😉
    Liebe Grüße, hold on,
    Frank

    1. Na klar, der Recorder ist dabei, aber noch hab ich kein Plätzchen um in Ruhe was aufzunehmen, außerdem ist noch nichts konkretes gewachsen, nur eine schöne Idee, die noch Reife braucht. Schön von dir zu hören! Wir bleiben im Austausch.

      1. hey tommy,
        ich kann mich dem post von frank nur anschließen. und, ich bin auf einen neuen song von dir wirklich gespannt. let it grow!
        liebe grüße an deine family

        1. Mittlerweile sind schon zwei Lieder in der Mache, aber die müssen noch reifen, laufen noch etwas unrund. Klimpere und singe sie jeden Tag mal durch und feile daran. Gut Ding will Weile haben…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *