Tommy Wild

Musician, Singer, Songwriter

From the blog

Another Day in Paradise

Tag 10 

Der Tag begann dunkel – was aber nur daran lag, daß die Schlafkammern in südlichen Ländern mit wenigen Fenstern ausgestattet waren. Als ich nach draußen trat, belohnte mich mein Blick mit einer königlichen Aussicht auf das Meer, die vorgelagerten Inseln und dahinter die von Schnee gekrönten Berggipfel Korsikas. Ein gigantisches Schauspiel für eine Landratte aus dem hohen Norden.

Mit einer Tasse Kaffe genoß ich dieses Geschenk in aller Ruhe auf einem Felsen sitzend und beging den Tag mit allerlei Banalitäten, wie z.B. Wäsche waschen, Brot backen und spazieren gehen. Es wurden viele Informationen ausgetauscht und ich gönnte meinem Körper, der vom vielen Auto fahren ganz steif geworden war, eine gute Runde Yoga und etwas sportliche Betätigung in Form von Trampolin springen mit den Kindern. Im Laufe des Vormittags war von denen allerdings nicht viel zu sehen gewesen, da sie im wilden Gelände zum Abenteuerspiel ausgezogen waren und erst zum Mittagessen wieder auftauchten – mit nassen Hosen vom Bach und zerkratzten Beinen, vom kriechen durch dorniges Gestrüpp. 

Den Nachmittag hatten wir das Anwesen für uns alleine, da die Familie unterwegs war. Wir lagen in der Sonne, widmeten uns spannender Lektüre und machten fotografische Streifzüge durch die blühende Landschaft. Wie herrlich das Leben doch sein kann.

Ich bekam so einige tolle Rückmeldungen zu diesem Blog, was mich natürlich motiviert fleißig weiter zu schreiben. Doch komme ich erst kurz vor Mitternacht dazu ein paar müde Worte zu äußern, da ich geplättet von soviel Müßiggang ins Bett sinken möchte. Allen LeserInnen ganz herzlichen Dank.

2 comments

  1. Es ist schön von euren Erfahrungen zu lesen, man hat dadurch das Gefühl, mit euch ein bisschen mitzufahren. Und gleichzeitig seid ihr etwas näher. Ich freue mich das ihr gut in Sardinien angekommen seid und bin gespannt auf die nächsten Einträge. Es macht ein wenig Lust euch zu folgen. 🙂
    Gab es auf der Überfahrt nach Sardinien denn nun dann letztendlich Kontrollen oder sind die auch flachgefallen?

    lg
    Sonja

    1. Schön zu hören!
      Bzgl. Kontrolle, so wurde natürlich beim Einchecken auf die Fähre unser Gesenenstatus-QRCode eingescannt und die Pässe wurden zusammen mit dem Ticket verlangt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *